Montag, 15. Juni 2015

Let's farbenmix Teil 5 - Finale

Jetzt ist Finale beim Summer Kids farbenmix sew along 2015 bei Nell von bienvenido colorido .

Ich präsentiere Euch voller Stolz meine Kollektion:



 
Ich muss zugeben es war eine richtige Herausforderung, wirklich jede Woche mit einem Teil fertig zu werden.
 ...mal ausgenommen der T-Shirts, die waren doch eine recht flotte Angelegenheit....

..und ja bei uns hat sich noch eine Bandito ins Bild "geschummelt", denn mein Großer wollte doch glatt auch noch eine ..... diesmal aber aus Sommersweat und dafür bis auf die Kapuze ungefüttert.

Meinem Stoffschrank hat diese Aktion auch sehr gut getan, denn bis auf einen Reißverschluss brauchte ich nichts zukaufen.
Aber leer ist mein Schrank noch nicht, mal schauen ob ich diesen Nährhythmus ein Weilchen beibehalten kann....damit der Kasten etwas leerer wird...

Danke Nell für diese tolle Aktion!!
Ich hatte schon ewig die Schnitte in Planung, aber durch deine Aktion endlich die extra Motivation die nötig war, es auch richtig in Angriff  zu nehmen!

..und nicht nur bei mir ist einiges entstanden, ich hab ein paar neue Schnitte entdeckt, die meinen Jungs sicher auch noch gut stehen werden, durch die tollen Beispiele der anderen Teilnehmerinnen.

Hier noch  einmal die Outfits:

Für meinen sieben Jährigen:



..und dem kleinen Spatz (zwei Jahre alt):




Bis Bald
Karin

Made4Boys

Dienstag, 9. Juni 2015

Let's farbenmix Teil 4 - freie Wahl

Heute geht's weiter mit dem Summer Kids farbenmix sew along 2015 bei Nell von bienvenido colorido .

Mein Beitrag ist eine farbenmix Pitt für meinen großen Kokosnussfan.
Schließlich braucht auch er eine passende Hose ;)

 
..ein bisschen cool muss die Hose  halt schon sein ;)
Kokosnuss durfte aber nicht fehlen...

 
...und hinten eine Mathilda auf die Hosentasche.
 
Die Stoffe hab ich alle aus meinem Schrank -Stoffabbau!!
 
Ein letzter Rest brauner Silikonpopeline und die letzten Fitzelchen vom orangen groben Baumwollstoff - für die Taschen hinten und innen. Der Jeansstoff in leichter Stretchqualität kam dagegen endlich zum ersten Mal aus dem Schrank.....und da geht sich sicher noch etwas aus....
Die Kokosnusspatches stammen wieder vom Lillestoff Jersey Kokosnuss - Paneel.
 
Bei der Größenauswahl hab ichs wieder mal zu gut gemeint. Aber schließlich wachst mein Großer ja wie Unkraut ;)
(Die Nächste wird , dann doch wohl eine Nummer kleiner.)
 
Beim Bund hab ich wieder auf den Farbenmix Lochgummi in grün gesetzt. Das passt für uns einfach perfekt und er braucht keinen Gürtel.
 

 
 

Schnitt:
Farbenmix Pitt Gr. 134/140
Stoff:
Lillestoff Paneel Kokosnuss
Reste aus meinem Fundus: Silikonpopelin (braun)
Strechjeans (blau), grobe Baumwolle (orange)


Bis Bald
Karin
Made4Boys

Sonntag, 7. Juni 2015

sieben sachen sonntag {7.06.2015}

Heute schaff ich es mal wieder pünktlich zum Sieben Sachen Sonntag bei Anita von Grinsestern.

..und das nach einem richtig chilligen Sonntag. Wir haben bei diesem herrlich sonnigen Sommerwetter nicht viel gemacht, aber seht selbst :


 
 
 


 

 
 
..o.k. ein bisschen haben wir auch (vor)gearbeitet und die Hose fürs dieswöchige Farbenmix Sew along fotografiert. Aber sonst habens wir uns einfach gut gehen lassen. ...die Fotografin übrigens auch....(wer beim sew along vorbeischauen möchte hier entlang - bienvenido colorido)
 
Ich hoffe ihr hattet ein nicht minder entspannendes Wochenende !! Nur noch ein paar Wochen durchhalten, dann sind die großen Ferien!! Schöne Woche
 
Bis Bald
Karin
 

 

 

Dienstag, 2. Juni 2015

Let's farbenmix Teil 3 - Jacke/Weste

Heute geht's bereits mit Teil 3 weiter mit dem Summer Kids farbenmix sew along 2015 bei Nell von bienvenido colorido .

Mein Beitrag ist eine farbenmix bandito für meinen kleinen Spatz. Damit wäre seine Kokosnusskombi komplett :)

 
 
..diesmal war es eine echte Herausforderung nicht nur mit dem Nähen fertig zu werden, sondern auch noch rechtzeitig Fotos zu machen.
 
Genäht hab ich die Bandito - Jacke unter zu Hilfenahme von Nells Wendejacken -tutorial. Auch wenn diese hier ohne Wendezippverschluss auskommen muss ;)
Außen hab ich wieder zum Drachenhautjersey gegriffen. Die  Applikationen und Bänder sind aus dem Paneel Kokosnuss. Für Ärmel, Taschen und Bündchen hab ich meinen Vorrat geplündert und Reste verarbeitet.
Den Rücken hab ich bewusst schlicht gehalten.
 
 
 
Die Jacke ist gefüttert mit weichen orangen Flanell. Ein Upcycling aus einem alten Flanellleintuch. Ideal für kühle Sommerabende und raue Sommermorgen.
 
 
 
...wenn auch nicht Hochsommertauglich ...
In der Planung war das Wetter mit Temperaturen jenseits der 30 nicht in Sicht, aber in Österreich kann man sich drauf verlassen ,es kommt immer anders als man denkt, zumindest Wettertechnisch...Deswegen gibt's diesmal keine Tragefotos  - um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen: Es ist schon in der Früh schwitzheiss. (..und abends übrigens auch).
Schnitt:
Farbenmix Bandito Gr. 98/104
Stoff:
Lillestoff Drachenhaut und Paneel Kokosnuss
Reste aus meinem Fundus
 
 
Bis Bald
Karin