Montag, 31. März 2014

my kid wears 31.3.2014


Heute mal dran gedacht ;) und nun damit zu Frl. Rohmilch


..das Shirt von hier:



Schnitt: Klimperklein Raglan - Shirt
Größe 92
Stoff: lillestoff- Fox grün Bio Jersey
& brauner Uni aus meinem Fundus


Schönen Montag noch
Bis Bald
Karin


Neues aus dem Garten

Anfang des Monats waren noch diese Schönheiten zu sehen, die sind nun leider alle verblüht....


...sie haben diesen Schönheiten Platz gemacht:






...und ungebetene Gäste gibt es auch schon....



...könnt Ihr die kleinen Biester erkennen??


Bis Bald
Karin

Sonntag, 30. März 2014

sieben sachen sonntag {30.03.2014}

...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern








Endlich ein sonnig warmer Sonntag.Wir haben ihn in vollen Zügen genossen. Das Nähen kam etwas zu kurz, d.h. ich setz mich vielleicht noch ans Maschinchen, wenn die zwei Rabauken schlafen. Mein Großprojekt will ich (endlich) abschließen. Aber die Sonnenstrahlen hatten heute einfach Vorrang ;)

Ich hoffe Ihr hattet einen ähnlich schönen Tag!!
Schönen Wochenbeginn!!

Bis Bald
Karin

Donnerstag, 27. März 2014

RUMS 2014 #

...ganz un -geplant (also un-geplant für den Eigenbedarf) ist dieses  RUMS 2014 entstanden:

Eigentlich hat mich meine Mama gefragt ob ich ihr ein paar kleine Täschchen nähe, die sie gerne als Dankeschön verschenken wolle...so um die...vier Stück sollten es werden....

...dann hab ich mich aber verliebt ....
....das Täschchen hat sich auch verliebt....(in meine Kam-Snap Zange...)
und so musste es bleiben!!!



Seine Freunde durften uns verlassen und sind schon wohlbehalten bei ihren neuen Besitzern angekommen...

..weiterer Bedarf wurde auch noch angemeldet.....

.. die Stickerei mit der Katze ist übrigens von hier und ich verlinke sie gerne, leider mal wieder etwas zu spät bei den Nachzüglern...
...der Fisch ist  direkt von meinem Maschinchen...

Bis bald 
Karin


Montag, 24. März 2014

Klimperkleines

....Ende Februar war ich am Luftsprünge machen, denn :

.....trommelwirbel.....

Ich habe gewonnen!!!!!
und zwar hier.

...ist schon ein Weilchen her und Gottseidank hab Ichs noch rechtzeitig gelesen, denn ich hink momentan ein  bisschen mit lesen anderer Blogs hinterher. (Kaum hab ich endlich nur mehr unter 100 ungelesene Post im meinem feed, sind mindestens schon wieder 20 mehr...aber dazu ein andermal..)

Das hier ist als erstes entstanden für meinen kleinen Spatz der heute Namenstag hat.



Detailfotos: Ärmel / Rücken / Saum

...ich hoffe der kleine schlaue Spatz...ähm.... Fuchs  freut sich darüber. Erstmal die letze Langarm-variante, das nächste ist schon zugeschnitten - mit kurzen Ärmeln und auch für den großen Bruder liegen schon die Stoffe bereit. Das e- book kann ich nur empfehlen, ich hab mich gut zurecht gefunden und auch die Knopfleiste war damit kein Problem...


Bis Bald
Karin

Sonntag, 23. März 2014

sieben sachen sonntag {23.03.2014}

...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern









Leider spielt das Wetter ja nicht ganz so mit,.... Mein großer Junge hat's aber noch vor dem Regen auf den Fußballplatz geschafft (eigentlich kein Wunder bei unseren Frühaufstehern). Das sind die Sonntagsfreuden von Vater und Sohn - gemeinsam dem runden Leder nachjagen. 
Ansonsten sind wir's gemütlich angegangen und ich hatte etwas Zeit meinen Hobbys nachzugehen...
Jetzt geht´s noch in die Wanne  - also die zwei Jungs - und dann steht einem bequemen Fernsehabend mit meinem Herzallerliebsten nichts mehr im Wege.

Bis Bald und schönen Wochen-start
Karin

Freitag, 21. März 2014

{this moment}

Ein Freitagsritual. Ein einzelnes Foto - ohne Worte - das einen besonderen Moment dieser Woche festhält. 
ausgedacht von soulemama





Bis Bald
Karin

Dienstag, 18. März 2014

Upcycling Dienstag: losgestempelt

...so nun ist´s endlich soweit. Schon ein paarmal hab ich Euch´s angekündigt, heute wird gestempelt ;)


Das Zerlegen des Seifenblasendeckels war einfach und ging schnell.



Der nächste Schritt brauchte etwas mehr Feingefühl:
..mit dem Stanleymesser vorsichtig alles auf eine Höhe bringen und den Rand wegschneiden.  Am besten hat man da schon Stempelkissen und Papier zur Hand, dann lässt sich auch gleich ausprobieren, ob schon alles auf gleicher Höhe ist.



..und schon fertig!!





So nun ab damit zu Nina und dem Upcycling Dienstag!

Viel Spaß 
Bis Bald 
Karin

Sonntag, 16. März 2014

sieben sachen sonntag {16.03.2014}

...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern







...da mich mein Großprojekt heute ziemlich gefordert hat und wir auch auf Besuch waren , gibts heute nur 5 Bilder.
Schönen Abend wünsch ich Euch noch

Bis Bald
Karin

Freitag, 14. März 2014

{this moment}

Ein Freitagsritual. Ein einzelnes Foto - ohne Worte - das einen besonderen Moment dieser Woche festhält. 
ausgedacht von soulemama




Bis Bald
Karin

Donnerstag, 13. März 2014

..zweiter, dritter und vierter Streich ...



...eigentlich will ich Euch schon gaaaanz lange von unseren Fortschritten berichten, aber ihr kennt das ja...
Pläne werden nur allzu oft durchkreuzt, bei  uns wieder des öfteren durch Fieber usw beim großen Kind, Unlust den Laptop hervorzukramen und vorher dafür Platz zu schaffen,...usw...

Heute  präsentiere ich Euch den nächsten Teilerfolg:
..aber schön der Reihe nach...
Nachdem mein Mann die Kastentüren tapeziert und ich Wand und ebendiese gestrichen hatte,kam uns die eine Tapete wieder entgegen. :(
zweimal :( :(
Beim dritten Mal tapezieren war die Kleber/Kleistermischung nun perfekt und sie hält (immer noch). Dafür durften die Jungs selber mit Hand anlegen und  streichen. (O.K. der kleine tut nur so als ob ;) )

..und für unseren vierten "Streich" holten wir uns Professionelle Hilfe. Der Tischler machte es persönlich....
Kasten nach unseren Vorstellungen gebaut und montiert, mit extra Verschalung des Holzes unten wegen des Heizkörpers.
..endlich viel Platz im unteren Bereich für den Großen. Endlich hat er einen Platz für seine L*g*kunstwerke und muss sie nicht zerstören.
Im oberen Bereich haben alle Bücher Platz gefunden. Bis auf die, die wir gerade Lesen...

Der nächste Schritt wird das Streichen der übrigen Wände sein und davor gehören zwei Kästen entrümpelt und entsorgt.....




Dienstag, 11. März 2014

Upcycling Dienstag: heute Elefantös ;)

Da ich noch immer kein neues Stempelkissen habe, hab ich einstweilen was anderes für Euch:


Angefangen hat alles mit dieser Schachtel, der Herzallerliebste hat sie aus dem Büro-müll gerettet.




Zuerst wusste ich noch gar nicht was ich denn damit machen soll, aber bei diesem Fotoshooting hat mich (im Hintergrund) etwas auf die Idee gebracht.




...eine Faltanleitung aus dem weiten des WWW oder aus einem Buch ist auch hilfreich. Ich habe mich für einen Elefanten entschieden. Übrigens geht das auch ganz schnell mit den Kids. Mein Großer war aber grad in der Schule ....

...und so sieht's jetzt aus:



Sämtliche herumkugelnde Kunstwerke haben einen Platz darin gefunden und am Kasterl sieht es jetzt zumindest etwas ordentlicher aus -  kein Haufen Zettelwerk mehr ;)


(in der Zeichenmappe sind übrigens nur Kunstwerke die im Kindergarten entstanden sind)
Diese und andere Ideen findet ihr bei Nina's Upcycling Dientag .

bis Bald 
Karin

Sonntag, 9. März 2014

sieben sachen sonntag {09.03.2014}


...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern








Das war heute wieder ein netter Sonntag zu Hause. Das Wetter hätte zwar etwas anderes zugelassen, aber die Angina des Großen Jungen hat uns da mal (wieder) dazwischengefunkt. Das hat aber hoffentlich bald ein Ende, erstens ist ja jetzt bereits meteorologischer Frühling und zweitens werden  demnächst andere Maßnahmen als bisher gesetzt.
Dafür hatte ich mal Zeit zum Nähen, jaja mein Herzallerliebster hat mir heute nicht nur die Musikbox geschenkt, sondern das für mich größte Geschenk: Zeit für mich und mein Hobby. Ich nähe ja auch sonst, aber eben nur so nebenher mit vielen Unterbrechungen und meistens werd ich dann auch nicht fertig. Diesmal schon, mehr dazu aber ein andermal...
Ich genieße heute nur noch ...ein gemütlicher Fernsehabend mit meinen Lieben steht noch auf meiner Liste ;)

Schönen Wochenbeginn 
Bis Bald
Karin