Mittwoch, 26. Februar 2014

MeMadeMittwoch #2014

Heute  mit kurzen Kimonoärmeln in einem ganz frühlingshaften Jersey.
Den Jersey mit der zuckersüßen Lochstickerei hab ich gut abgelagert.
Der Schnitt ist von mir - cool  gell! (ganzstolzbin)
 
 
 
 
 
 
...so süß der Stoff auch ist, beim Verarbeiten war er ganz schön zickig.


so und nun ab damit zu den anderen MeMadeMittwochMädels.

bis bald
Karin

Dienstag, 25. Februar 2014

Frühling im Anmarsch

....oder auch "Neues aus meinem Garten":

Kalendarisch ist ja eigentlich noch Winter....
...sag das doch bitte einmal einer dem Wetter!!

Also nicht das ich jetzt noch gerne Schnee in der Stadt haben möchte....
...nein  wirklich nicht!!!

Dafür hab ich meine Blümchen viel zu gerne!!!




 



 
 
..und wie sieht's bei Euch aus???
...auch schon Frühling???
 
Apropos zum Frühling gehört ja auch frühlingshafte Kleidung, ich hab mal 'ne kleine Vorschau für Euch:

 
...denn morgen ist es soweit mein erstes MeMade in 2014...
 
 
 
bis bald
Karin
 
P.S.: ..und sollte mir noch ein neues Stempelkissen über den Weg laufen findet ihr mich nächsten Dienstag wieder beim Upcycling :)

Sonntag, 23. Februar 2014

sieben sachen sonntag {23.02.2103}

 
...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern
 








Der Vormittag plätscherte so dahin mit ein bisschen Haushalt und der neu entdeckten App. Danke für den Hinweis P. !!
 Am Nachmittag dieses ziemlich frühlingshaften Sonntags haben wir uns seit langem wieder mal die Füße im Tiergarten vertreten. Tiere haben wir nicht viele gesehen, das liegt wohl am attraktiven Spielplatz. Der Große hatte ja Begleitung und war so ständig unterwegs, da war ich froh durch die Eltern seines Freundes noch vier Augen mehr zu haben. Es war wie nicht anders zu erwarten, wahnsinnig viel los. Der kleine Spatz musste seinen Respekt vor den Massen erst etwas verlieren, aber dann war auch er nicht zu bremsen.
Als Abschluss unser Brettspiel....und siehe da diese Woche war es eine richtig lustige Partie, ganz anders als hier.
 
Nach diesem sehr angenehmen Sonntag bleibt nur noch Euch einen angenehmen Starrt in die neue Woche zu wünschen.
 
Bis Bald
Karin
 
P.S.: Wer mal schauen möchte wo ich meinen Dinnerplanner her hab guckt bitte bei : hello cuteness.

Sonntag, 16. Februar 2014

sieben sachen sonntag {16.02.2014}

 
...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern
 






 
 
Heute war ein entspannter Vormittag. Mit einem gemeinsamen Frühstück hatten wir alle heute einen guten Start. Die Kinder hatten beide entspannt gespielt, sodass ich sogar Zeit zum Nähen abzwacken konnte. Da kam mir auch der Vormittagsschlaf des kleinen Spatz' entgegen - so ganz fit ist er halt noch nicht.
Nach dem Mittagessen hat der große Junge etwas Zeit eingefordert, dem hab ich auch gerne nachgegeben. Nur war unser Spiel leider sehr ärgerlich, auch oder gerade weil ich mich an die Spielregeln gehalten habe. So mussten wir das vorzeitig beenden.....
 
Dafür gab ich eine Runde aus!!! - Hustensaft
..was soll ich sagen, das erinnerte mich  an Mary Poppins, wobei unsre Medizin leider nicht nach Waldmeister oder Rumpunsch schmeckt....
 
Gebügelt hab ich natürlich auch heute!!   - ausschließlich Bügelperlen.
Das war die Woche der einzige Vorteil meines Krankenlagers (ja die Kinder hatten wieder einen grippalen Infekt) ich hab während der Woche schon alles gewaschen und weggebügelt.
 
 
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche
 
Bis Bald
Karin

Freitag, 14. Februar 2014

{this moment}

 
Ein Freitagsritual. Ein einzelnes Foto - ohne Worte - das einen besonderen Moment dieser Woche festhält. 
ausgedacht von soulemama
 

Schönen Valentinstag

wünsch ich Euch allen, ob frisch verliebt, vermählt,...
oder schon lange mit Partner, Ehemann,...
oder auch solo,..

Allen Mamas, Omas,...
und Papas , Opas,...
Allen Töchtern...
und Söhnen...
Ob mit Bruder, Schwester,...
Bester Freundin..
oder Freund...

Genießt den Tag mit denen die Euer Herz erfreuen!!!


Bis Bald
Karin

P.S.: ..das Foto ist (ausnahmsweise) nicht auf meinen "Mist" gewachsen, sondern von PicMonkey.
Das ist  übrigens das gratis Tool mit dem ich auch sonst meine Fotos bearbeite.

Montag, 10. Februar 2014

..es herbstelt...

..na ja zumindest auf meinen "neuen" Polstern :)


"neu", weil sie sind (endlich) fertig. Gut Ding braucht eben Weile!
In diesem Fall etwas mehr als 10 , na gut fast 15 Jahre...
..aber das sieht man ihnen nicht an, noch sind sie nicht aus der Mode gekommen ;)

...wie so meistens bei meinen Ufos scheitert die Fertigstellung zumeist nur am Feinschliff. Diese hier sollten das schmucke Kreuzstichfleckerl aufgeknöpft bekommen.


Die schönen Holzknöpfe wollte ich ursprünglich an der Vorderseite der Polster festnähen. Dafür hätten die Fleckerl eine schöne Baumwollkordel verpasst bekommen. Der Grund war nicht, weil ich mir das als den eyecatcherclou überlegt hatte,...
Nein, der Stoff mit dem Kreuzstichmuster (das ich übrigens auch in eigener Handarbeit gefertigt habe) ist laut Auszeichnung  - nicht waschbar.
..und auch wenn ich damals noch keine Kinder hatte, sollten sie doch eine Runde in der Waschmaschine überleben, also deswegen mit Knöpfen,....war der Plan.

Jetzt nach 15 Jahren Ufo Dasein, war's mir das Risiko wert uns ich hab sie einfach so aufgenäht!
 Sie hatten auch gleich anschließend das Vergnügen die Waschmaschine von innen kennenzulernen......und siehe da , nix passiert - alles heil.

...wenn das mal kein happy End ist ;)

Bis Bald
Karin

Sonntag, 9. Februar 2014

sieben sachen sonntag {09.02.2014}

 
...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern
 






 
..eigentlich würde ich Euch gerne ein bisschen mehr dazu erzählen,...
..nicht ganz so viel wie letzte Woche ;)
Aber wie ihr auf dem sechsten Bild erahnen könnt, hat die Grippewelle nicht nur Österreich, sondern auch uns im "Griff".
Deswegen wünsch ich Euch bleibt gesund, wascht Euch ständig die Hände, meidet Menschenansammlungen,... ;)
 
Bis bald
Karin

Samstag, 8. Februar 2014

..mit 17 Monaten

 ..ist man 78  cm groß
..über 10.kg schwer(verrat ich Euch morgen der Spatz schläft schon)
  
 ..wachst man so langsam aus der Doppelgröße 74/80 raus

...war man mit großen Bruder auf Winterurlaub - und einer Meute von 17 weiteren Kindern
...liebt man andere Kinder
..versucht man sie zum Lachen zu bringen
..steht man gerne in deren Mittelpunkt

...tanz man ab in der Kinderdisco - shake your Body - yeah!!
..schläft man zu Mittag besonders gut in der steirischen Bergluft
..fand man das Wasser in der Hotel Therme zu kalt
...dafür war das Spielzimmer - der Hit
..hatte man ein bisschen Kontakt mit Schnee
...findet man ihn aber momentan noch nicht so prickelnd  (das wird aber sicher noch ;) )
 
...hat gerade seinen ersten grippalen Infekt überstanden
...lässt man sich Essigpatschen anlegen und protestiert nur kurz

..hat man eine momentan "raunzige" Phase
..ist derzeit am liebsten bei Mama mit Körperkontakt (Mama hofft das sind nur noch Nachwirkungen vom ersten Krank sein)

...hat man dank großen Bruder neue Fernsehhelden: die Oktonauten
..zeichnet man gerne und fordert das mindestens einmal täglich ein
...auch wenn der große Bruder gerade nicht malt
...versteckt man sich gerne hinter dem Vorhang
...Lieblingsspielzeug jedes Handy und jede Fernbedienung die man in die Finger bekommt
....man ist ganz schön ausgefuchst um das auch zu erreichen - ablenken - täuschen und Handy/Fernbedienung krallen

..sieht man gerne aus dem Fenster und beobachtet die Vögel
...am liebsten hat man übrigens die "Kra" - Raben
..sitzt man gerne am Rutschauto und lässt sich von seinem großen Bruder durchs Zimmer schieben



...ist und bleibt der große Bruder DER Held und bekommt (als einziger) regelmäßig Bussis
...ist man sehr sparsam mit seinen Bussis.

....dafür drückt dir Mama öfter mal welche auf die Wange
Wir haben dich sehr lieb!

 

Freitag, 7. Februar 2014

{this moment}

Ein Freitagsritual. Ein einzelnes Foto - ohne Worte - das einen besonderen Moment dieser Woche festhält. 
ausgedacht von soulemama
 
 

bis bald
Karin

Donnerstag, 6. Februar 2014

heute wird geRUMSt...

..endlich mal auch was für mich!!


 
..vielleicht nicht besonders spektakulär, aber dafür nur für mich ganz allein!!!
Da ich heute Abend noch zu einem Nähkurs starte und mich die Erfahrung gelehrt hat, dass mindestens jede zweite auch so eine orangefarbene Stoffschere besitzt, hab ich meine vorsorglich mit Namensband versehen. Die Stoffstückchen sind aus meiner Restekiste.
So und damit nun ab zu RUMS..
 
Bis Bald
Karin

Montag, 3. Februar 2014

Madame Pimpinellskova

...ja auch hier!!
Mich hat sie von Anfang an verzaubert - leider musste sie schon wieder verreisen, aber die nächste,
die nächste bleibt ;)



Nachdem ich bei meinem letzten sieben Sachen Sonntag sie schon schön verpackt hatte, kann ich sie Euch nun zeigen. Ihre neue Besitzerin hat sich gefreut und bekuschelt sie schon eifrig.


Ein paar Aufnäher und Bügelmotive sind dann auch noch ins Paket gesprungen. Damit kann die jetzt dreijährige Dame zwar selbst nichts anfangen, aber sie hat eine liebe Mutti, die ihr sicher das eine oder andere Kleidungsstück damit aufhübscht.

Nochmals liebe Grüsse ins schöne Bayern!!

bis Bald
Karin

P.S.: ..und somit hab ich auch mal einen Beitrag , der zur Meitlisache wandert .

Sonntag, 2. Februar 2014

sieben sachen sonntag {02.02.2014}

 
...nach einer Idee von Frau Liebe

...gesammelt von GrinseStern
 
 






 
 
Tja, wie ihr seht kein besonders aufregender Sonntag. Aber allein an meinem Frühstück noch unschwer zu erkennen, bin ich gesundheitlich noch angekratzt. Süßes gibt's bei mir sonst nicht, ich brauch sonst was deftiges, zu mindestens Käse - aber selbst den bekomm ich derzeit noch nicht runter. Das schöne neue Häferl muss auch noch Tee ertragen, wobei bei der Aufschrift doch eindeutig feststeht was da hineingehört. Mit dem Häferl haben mich mein gr. Junge und mein Herzallerliebster gestern überrascht - einfach so - ohne Anlass.
 
 
Der restliche Tag plätscherte so dahin, ich hab ein paar kleinere Hausarbeiten erledigt, die Kinder haben die Dupl*box im Wohnzimmer verstreut und der Herzallerliebste hat uns mit Essen versorgt. Am späteren Nachmittag, nach dem Zeitung lesen hab ich mir ein Herz gefasst und mal einen Blick in meine Kiste geworfen. (in dieser ominösen Kiste befinden sich angefangene Nähprojekte, Stoffe mit genau festgelegter Bestimmung, Sachen die geflickt werden müssen, usw.)
 
...denn gestern erwähnte mein großer Junge: " Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!! Das hat schon der Meister Wu gesagt,..."( Anmerkung: Fernsehweisheit aus Lego Ninjago)
...und heute stand genau dieser Satz in meinem Horoskop....
...und ja ich bin abergläubisch und vermute, dass auch Horoskope stimmen können, zumindest lese ich sie,...
...und solche Zufälle sind doch Eindeutig Bestimmung ;)
 
Außerdem war mir nach Arbeit - an der Nähmaschine - aber ohne groß dafür was vorbereiten, sprich Schnitt abpausen, zuschneiden usw., zu müssen. ..und was soll ich Euch sagen, hätt ich vorher gewußt wie schnell sich PJ- Hosen mit meinem Stopfstich flicken lassen, hätten die nicht Monate in der Kiste verbracht..
 
....das Jeansgilet war dann schon eher Hardcore..liegt aber an den Löchern, das Ding lebt ja auch schon mindestens 20 Jahre,..wie das bei Lieblingsstücken halt so ist... :)
 
So und wer bis hierher durchgehalten hat: Gratulation
Das war heute mal ein besonders langer Sieben Sachen Sonntag.
 
Bis Bald
Bleibt gesund
Karin

 

Samstag, 1. Februar 2014

..wieder zurück...

..aus der Versenkung....
Es geht uns gut!
Wir waren auf Urlaub!!
Yeah - Winterurlaub -
...bevor es zu schneien begann  :(



..aber alles halb so schlimm zum Schi fahren für den großen Jungen hat's gereicht!
..und das war mir das Wichtigste!




Schade ist's ja schon, wo jetzt die Schiorte im Schnee versinken. Gerne hät ich mich auch wieder auf die Brettln geschmissen, ist ja schon ein paar Jährchen her ( so um die acht oder neun ) - aber wer weiß wofür das so gut war,...
...ihr wisst schon Kismet und so - vielleicht hätt ich ja sonst einen Gips Arm/Bein als Souvenir mitgebracht, statt eines grippalen Infektes,...
...wer weiß....

..aber das liegt jetzt auch schon fast hinter uns, denn als brave Mama hab ich natürlich geteilt ;)
Meine Jungs haben sich allerdings schneller erholt, ich kränkle noch ein bisschen vor mich hin. Deswegen musste letzte Woche auch der sieben Sachen Sonntag ausfallen. Aber morgen gehe ich's wieder an .

Bis Bald
Karin